Ich hatt' einen Kameraden,
Einen bessern findst du nit.

Durch einen tragischen Verkehrsunfall verloren wir unseren jungen, hoffnungsvollen Kameraden

Feuerwehrmann Michael Kosiul

Feuerwehrmann Michael Kosiul

geboren am 11.10.1992
verstorben am 16.10.2012

Michael war seit 2006 Mitglied der Jugendfeuerwehr Döben und konnte in seinem 18. Lebensjahr in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Döben übernommen werden.
Er hat sich besonders für die Ausbildung des Feuerwehrnachwuchses interessiert und engagiert.
Durch sein ruhiges, besonnenes Wesen war er über die Jugendabteilung hinaus in der gesamten FF Döben/Grimma beliebt und hoch geschätzt.
Michael war uns stets ein zuverlässiger, ehrlicher und treuer Kamerad und Freund, den wir für immer in ehrender Erinnerung behalten werden.

Wir möchten unser tiefes und aufrichtiges Mitgefühl seinen Angehörigen versichern.

In tiefer Trauer

deine Kameradinnen und Kameraden