FF Doeben

Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr

Die  körperliche und geistige Fitness, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit.

Ein  Aktives Mitglied kann Jede(r) werden, der (die) zwischen 16 und 65 Jahre  alt ist, Einwohner der Gemeinde Döben und Inhaber der deutschen  Staatsbürgerschaft ist.

Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren können Mitglied der  Jugendfeuerwehr werden.

Eine Mitgliedschaft als "Förderndes Mitglied" käme für die in Frage, die uns finanziell zur Seite stehen wollen.

Und das erwartet Sie:

- sinnvolle Freizeitgestaltung
           - Kameradschaft
           - Fortbildungsmöglichkeiten in vielen Bereichen (allgemeines, Erste Hilfe,  Funkausbildung ..)
           - Umgang mit  modernen Gerätschaften
           - abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten
           - die Möglichkeit, "aktive Hilfe" bei der Rettung von Menschenleben und Sachwerten zu leisten

Interessenten  können sich zu jedem Dienst (jeder 2. und 4. Freitag im Monat ) oder telefonisch mit unserem Wehrleiter Kam. Lutz Brand oder unserem  Jugendwart Kam. René Wohllebe in Verbindung setzen. Die Telefonnummern und das Kontaktformular finden Sie in "Kontakt".